Dr. Rainer Wilms

Dr. Rainer Wilms

Tätigkeitsbereiche

Meine Schwerpunkte im Projektmanagement sind:

  • die Konzeption und Durchführung von neuen Trainings und Seminarreihen. 
  • die Gestaltung und Moderation von Workshops in Projekten
  • das Projektcoaching von Projektleitern und Team
  • die Begleitung von Projekten

Biografische Daten

Nach dem Studium der Biologie war ich als Multiprojektkoordinator
für ein Graduiertenkolleg tätig. Nach einem Zusatzstudium im Projektmanagement hat mich der Weg in eine Unternehmensberatung geführt, wo ich als Trainer, Berater und später auch Gesellschafter agierte.
Seit 1996 bin ich selbständiger Trainer und Berater für Projektmanagement, wo ich mittlerweile in allen thematischen Bereichen zu Hause bin.
Durch die Projekterfahrungen, die ich in vielen Projekten machen konnte, und durch eine systemische Coachingausbildung zählt seit 2003 das Projektcoaching zu einem weiteren wichtigen Arbeitsfeld.
Neben dem Beruf sind mir meine Familie, mein "altes Haus", das Lesen eines guten Buches und Sport sehr wichtig.

Kontakt

Tel.: (05541) 72134
E-Mail: wilms@pmnetwork.de